MASTERCLASS

Cultural leadership

PERSÖNLICHE EINLADUNG VON LEEN LA RIVIÈRE

Da ich älter werde und seit über 50 Jahren eine professionelle Führungskraft in der Kunst bin, habe ich eine Reihe von wichtigen Erfahrungen ausgewählt und diese in Vorträge umgewandelt – da sich diese Vorträge als essentiell für kulturelle Führung erwiesen haben (meine Kairos-Momente, Paradigmen). Ich glaube, dass es jetzt an der Zeit ist, dies den jüngeren Generationen zugänglich zu machen, um Durchbrüche zu ermöglichen, um in der Kirche und auf dem Markt wirklich etwas zu bewirken, um das Salz und das Licht zu sein, wie Jesus uns dazu aufruft. Was ich teilen möchte, ist zu viel für Seminare, da es Wochen dauern würde. Deshalb habe ich beschlossen, all dieses Wissen und diese Erfahrungen in einer Masterclass zu teilen, die aus einer Reihe von 24 VORTRÄGEN besteht.

Die ersten Vorlesungen wurden in Seminaren in 2014 und 2015 geübt. Diese Erfahrungen wurden überarbeitet, so dass 2017 die gesamte Vortragsreihe fertig war. Im Jahr 2018 startete die erste MASTERCLASS. Diese war ein großer Erfolg. Seitdem startet jedes Jahr eine Masterclass Anfang Januar und Anfang September.

Sehr schnell wurde klar, dass französische Studenten und Studentinnen Schwierigkeiten haben, verschiedene komplexe Sachverhalte zu verstehen. Also wurde die gesamte englische Masterclass-Reihe – Vorträge und Bücher – ins FRANZÖSISCHE übersetzt. Das führte dazu, dass die erste französische Masterclass im September 2020 startete.

Es kamen auch Anfragen von deutschen Studenten und Studentinnen, diese in ihrer eigenen Sprache anzubieten. So startete die erste deutsche Masterclass im Januar 2021.

Alle Masterclasses waren ein Erfolg, wie Sie in den Referenzen lesen können. Viele persönliche Fragen wurden beantwortet.

Der masterclass

Die Meisterklasse ist die Diskussion aller wichtigen Durchbrüche (künstlerisch, organisatorisch, religiös, sozial) in meiner mehr als 50-jährigen beruflichen Praxis. Für eine umfassende Übersicht klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
 

Wer ist Leen La Rivière?

Nun, für mich ist es das Teilen meiner gesamten lebenslangen Leitung. Ich produzierte und managte kleine Veranstaltungen mit klassischer Musik bis hin zu riesigen stadionfüllenden Veranstaltungen mit Pop-Gospel (wie Rotterdam-Ahoy).
– Ich habe alle Tourneen der Continentals, Young Continentals, Continentals Kids seit 1970 bis heute produziert und gemanagt (das sind ca. 500 verschiedene Tourneen mit über 10 Millionen Besuchern in ganz Europa).

– Kreierte die Musiktheater-Tourneen von Adrian Snell (1988-1993 The Passion, Alpha and Omega, etc. ); Gospel-Pop-Tourneen mit Barry McGuire, Deniece Williams; Gospel-Rock-Tourneen mit Jerusalem, Cliff Richard, Damaris Joy, Ingemar Olsson; Black-Gospel-Tourneen mit Choralerna, Edwin Hawkins; Praise & Worship-Tourneen mit Graham Kendrick, Shekinah, Merv und Merla Watson, Dave und Dale Garratt; Contemporary Christian Musik Tourneen mit Amy Grant, Second Chapter of Acts, u.v.m.
– Inszenierte Tanzkompanien (einschließlich der ersten christlichen Tanzkompanietournee SHEKINAH im Jahr 1974), Theaterkompanien, Kunstausstellungen.
– Und schrieb 28 Bücher…
– Und nicht zu vergessen 40 Jahre internationale christliche Künstlerseminare.
– War Hauptredner bei Konferenzen, Seminaren in ganz Europa, USA, Australien, Afrika und Berater für viele Organisationen (christlich, politisch, Gewerkschaften).

Jedenfalls ist für mich die Zeit vorbei, weiterhin Veranstaltungen und dergleichen zu organisieren. Ich glaube, dass eine neue Generation wunderbare, gesegnete Veranstaltungen machen und organisieren sollte, um in Ihrer lokalen, regionalen oder nationalen Gesellschaft Einfluss zu haben. Diese neue Generation von Leitern sollte ein Unterschied sein und auch bewirken…

Ich hoffe also, dass Sie meine Einladung annehmen

Leen La Rivière

Geboren 1946. Verheiratet mit Ria La Rivière-Zwarts, 3 Söhne (Magiel, Willem, Gyz).

– Nach dem College, studierte er an der Akademie für Pädagogik (Abschluss 1968; auch theologischer Grad)

– Gründete 1970 den Dienst von Continental Sound (www.continentalsound.org)

– Gründete 1980 Christian Artists (www.christianartists.org, CA-Akademie: www.christianartists-academy.org und CA-Network: www.christianartists-network.org)

– Gründete 1986 Continental Ministries Europe (The Continentals, Young Continentals, Continental Kids: www.continentalministries.org)

– Gründete 1989 das Continental Art Centre (www.continentalart.org), war dessen Geschäftsführer, mit 25 hauptamtlichen Mitarbeitern und ca. 250 Freiwilligen

– Gründete 1989 die CNV Künstler Gewerkschaft; von 1990 – 2014 Vorstandmitglied der christliche Gewerkschaftsbund der Niederlände (CNV)

– Vorsitzender des Musikrates der Niederlande seit 2004: (www.nederlandstoonkunstenaarsregister.nl)

– Autor von 28 Büchern über Kunst, Glaube, Jugend, Gesellschaft, Kultur.

Besondere anerkennung:

-Am 16. Oktober 1999 wurde Leen La Rivière von der Königin der Niederlande zum Ritter im Orden von Oranje Nassau geschlagen

– Am 13. November erhielt Leen La Rivière den Life Time Achievement Award der christlichen Musik- und Medienindustrie der Niederlande

– Am 15. Oktober 2015 erhielt Leen La Rivière den Silver Dove Award für das beste Album der Christlichen Musik- und Medienindustrie der Niederlande. (dieses Album war Worship the great I AM, von den Continentals)

Mehr Details über Leen La Rivière auf www.la-riviere.nl
Kontakt: leen@continentalart.org 0031 6 51384805; Postbox 81065, 3009 GB Rotterdam, Niederlande.